Diese beiden Themen begleite ich nun schon seit Jahren. Ich bin stiller Leser in einigen Facebook-Gruppen und erschrecke immer wieder, wieviel seelischen Schmerz "das nicht verstanden werden" bei den Betroffenen auslöst.
Dabei staune ich auch, wie wenig auf Wert auf einen multimodalen und alternativen Ansatz gelegt wird.
Bei beiden Themen, plagen Eltern und Pädagoginnen das Thema Stillsitzen.
Das habe ich zum Anlass genommen, mal einen Beitrag bei Instagram zu machen.
Ein kleiner Nebeneffekt: Der Beitrag war zu lang. (Ich wusste nichts von einer Zeichenbegrenzung.) Ich habe die Fortsetzung dann als Kommentar geschrieben.
Wenn Du nicht bei Instagram bist, schreib mir in die Kommentare. Ich kann Dir den Text zusenden oder Dich informieren, wenn er auch als Blogartikel fertig ist.
Auch meinen anderen Blogartikel aus diesem Monat drehen sich um Lernen.
Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie stark sich ein Vitalstoffverlust auf die psychische und körperliche Gesundheit auswirken kann. Dauerstress laugt aus. Wenn man dazu aber auch noch Kryptopyrrolurie hat, wird es noch komplexer. Denn die Kryptopurrolurie (KPU) versteckt sich hinter ganz unterschiedlichen Symptomen und Krankheiten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
Im ansonsten recht ruhigen August, habe ich mich intensiv mit LinkedIn beschäftigt. Ich muss sagen, dort fühle ich mich ziemlich wohl. Wie schnell man dort Kontakte bekommt und wie hochwertig die Beiträge und Kommentare sind, begeistert mich.
Wenn Du auch bei LinkedIn bist, können wir uns gerne dort vernetzen!
Ansonsten war mein August geprägt von Aktivitäten rund um meinen Workshop und den Ausbau meiner Homepage.
Durch den Praxis-Umzug müssen viele Dinge einen neuen Platz finden. So auch meine Bücher. Irgendwie finde ich nie DAS eine System, diese in meine Bibliothek einzuordnen.
Es gab genug Regentage, an denen ich damit Zeit verbracht habe.
So war es vorher...(der Mittelteil ist zur Zeit mein Fachbuchbereich)
Dann kam die Kategorisierung...
und endlich sieht es jetzt so aus
Das hat ziemlich viel Spaß gemacht. Leider trauere ich um einige Bücher, die ich gutmütigerweise verliehen habe und leider nicht zurückbekommen habe. Dazu zählt auch das Buch "Leben mit KPU" und "Kolloidales Silber". Natürlich weiß ich nicht mehr, wem ich sie gegeben habe. Irgendwann werde ich mir doch mal eine nachhaltige, sofort auffindbare Verleihliste machen. Das Ausleihen werde ich mir wohl nie abgewöhnen, das ist gegen meine Natur.
Das hier hat noch keinen Platz gefunden.
👰 28 Jahre M & M - ❣❣❣
Das Beitragsfoto ist von Pixabay
Was denkst du?